
Der Freizeittreff Rentfort feierte mit einem Tag der offenen Tür sein 20 jähriges Bestehen.
Der einstige Fahrradkeller der Gesamtschule ist heute ein attraktiver Treff für Kinder und Jugendliche, der aus dem Stadtteil nicht mehr wegzudenken ist.
Anfang des Jahres wurde der Treff frisch renoviert und bietet neben dem offenen Bereich einen modernen Kinderraum, einen Bewegungsraum mit Kletterwand und einen Discoraum.
Unter den Jubiläumsgästen befand sich auch Bürgermeister Ulrich Roland, der sich freute, auch Mitglieder des Jugendrates in der Einrichtung zu treffen.
Besonders eindrucksvoll war die Darbietung der Tanzgruppe, die für diesen Tag eigens eine Show einstudiert hatte.
Eine besonderes Ereignis war das Kistenklettern. Durch ein Spezialgerüst und MitarbeiterInnen gesichert, konnten die Kids eine 5 m hohen Kistenturm erklimmen.
Auch viele Eltern fanden den Weg zum Kinder- und Jugendtreff Rentfort.